Kindergottesdienst

Jeden Sonntag treffen wir uns nach einem gemeinsamen Start im Gottesdienst in unseren zwei Gruppenräumen.
Wir sind aufgeteilt in eine Gruppe für die ab 3-Jährigen und eine Gruppe für die Kinder ab der 4. Klasse.
In der Regel starten wir mit einem flotten Lied, hören dann eine spannende biblische Geschichte, die wir mit Rätseln, einem Lernvers, Basteln oder Spielen vertiefen.

Gelegentlich haben wir auch gemeinsame Gottesdienste mit den Erwachsenen, z. B. zum Spendensammeln für Kinder, einen Schulstart- oder Erntedankgottesdienst oder unser Adventsgottesdienst mit Krippenspiel.

Bei Jesus sehen wir, dass Kinder einen besonderen Stellenwert haben: er liebt und segnet sie. Sein Vorbild motiviert uns Mitarbeiter, mit Freude und Liebe zu den Kindern den Kindergottesdienst zu gestalten.
Unser Anliegen ist es, dass die Kinder mit Jesus und Gottes Wort vertraut werden, eine gute Gemeinschaft mit anderen Kindern erleben, dass sie gerne kommen und sich wertgeschätzt fühlen. Wir wollen die Kinder in ihrer persönlichen und geistlichen Entwicklung begleiten.

Regelmäßig bieten wir Schulungen für Mitarbeiter an um Ideen, Hilfestellungen und Anregungen für den Kindergottesdienst zu bekommen.

Für die Kinder bis 3 Jahren steht ein Spielzimmer zu Verfügung, in dem die Eltern die Möglichkeit haben, den Gottesdienst über Lautsprecher mitzuverfolgen.