Kirchlicher Unterricht

Der kirchliche Unterricht der Evangelisch-methodistischen Kirche geht über 2 Jahre und endet mit einem besonderen Einsegnungs-Gottesdienst.
Die 12- bis 14-Jährigen treffen sich jeden ersten Samstag im Monat von 09:00 – 12:00 Uhr, um die Bibel besser kennen zu lernen, um miteinander über Fragen des Glaubens und Lebens zu reden und um gemeinsam viel zu erleben. Besondere Höhepunkte sind die KU-Freizeiten an einem Septemberwochenende.
Dabei treffen sich die Jugendlichen, zusammen mit anderen Kirchlichen Unterricht-Gruppen aus der Region, in verschiedenen Freizeiteinrichtungen.
Der Kirchliche Unterricht unterscheidet sich vom Konfirmandenunterricht dahingegend, dass zwar ähnliche Inhalte vermittelt werden, aber am Ende der Unterrichtszeit keine Konfirmation (Bestätigung der Taufe), sondern ein festlicher Abschlussgottesdienst mit Segnung (Einsegnung) gefeiert wird.

Am 28.04.24 haben wir die Einsegnung von 5 Jugendlichen gefeiert. Thema des Gottesdienstes waren die Ich-bin-Worte Jesu aus dem Johannesevangelium.